Tierarzt

Ich komme gerade vom Tierarzt. Der Kater hatte seinen jährlichen Tüv und die Katze „durfte“ nochmal wiederkommen.

Nun habe ich das Gefühl die schlechteste Katzenmama der Welt zu sein.

Bei Madam bin ich ja noch gut davon gekommen. Sie darf jetzt täglich baden (sie hat eine Kontaktallergie) und wird anschließend eingecremt. Hier habe ich mich ja auch nur geweigert das teure Spezialschampoo zu kaufen (14,10Euro) in dem ich die Tierärztin gefragt habe ob es denn Salzwasser nicht genau so tut. Schließlich wirkt das auch hautberuhigend und lindernd. Das geht- aber der Blick!

Naja, sie könnte auch schon genervt gewesen sein, weil ich nicht 400,- Euro für eine umfassende Zahnstein-OP beim Kater ausgeben wollte. (Kann ich mir einfach nicht leisten.) Im Ganzen hätte das bedeutet: umfassendes Blutbild (Leber, Niere, Schilddrüse, großes Blutbild= 200,-Euro), Röntgen des Kiefers und vorab auch des Herzens (auf Grund des Alters und ggf. Herzultraschall = 100 -150,-Euro) und Operation mit Vollnarkose (= 70,-). Außerdem sollte der Kater drei Tage vor der OP bereits Antibiotika bekommen um einer Infektion vorzubeugen.

Als ich das Antibiotika abgelehnt habe wurde ich angesehen, als wollte ich ihn umbringen! Aber er wirjetzt vorab immunstärkend behandelt und bekommt Globulis um seine Entzündungen zu behandeln. Das Risiko eines Antibiotikadurchfalles gehe ich zu Vorbeugung nicht ein.

Gemacht wird nun folgendes: Labor (großes Blutbild und Niere- das ist für die OP angeblich unumgänglich und notwendig um die Sicherheit zu gewährleisten) für 30,-Euro, Röntgen (auch nötig um zu sehen welche Zähne noch gut sind und welche raus müssen) ca. 100,- Euro und Zahn-Op mit Vollnarkose ca. 70,-Euro das macht etwas über 200,- Euro.  Dafür muss ich mich jetzt fühlen, als sei ich die schlechteste Katzenmama der Welt!

*schnief*

Kommentar verfassen

