Nikolaus steht vor der Tür

Irgendwie hab ich heute realisiert, dass es langsam Advent wird.

Kann auch daran liegen, dass wir in der Spielgruppe heute Nikolausstiefel bemalt haben. Die werden nun für die Kleinen gefüllt und am 07.12. (wir sind nun mal die Freitagsgruppe 🙂 ) kommt der Nikolaus zu uns in die Spielgruppe.

Unser Kleiner hatte heute zum ersten mal (seit der ersten stunde, als wir die Liederbücher mit Fingerfarben verziert haben) Spass am Basteln. Er findet es toll, dass man mit dem Pinsel alles rot färben kann. 🙂  Vieleicht sollten wir mal wieder ausprobieren, ober er nun langsam Interesse an Stiften und Papier hat. Bisher fand er sie höchstens lecker und war nur unter gutem Zureden zum Malen zu bewegen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s