Nikolaus die zweite und Weihnachsgeschenke

Heute war der Nikolaus in der Spielgruppe. Er brachte jedem Kind einen selbstgebastelten Stiefel (das haben wir bereits letze Woche gemacht) mit einem Apfel, einer Mandarine, einem Schokonikolaus-Lolli und einem Weihnachtspixibuch. Die Mamis haben fein gesungen und im Anschlus gab es Brotzeit für die Kleinen (damit sie dann auch an die Schokolade durften- die allerdings mit vollem Bauch und den Mutti-Keksen vor der Nase schnell vergessen waren) und Adventsgebäck (Plätzchen und Stollen) mit Kaffee oder Punsch für die Mamis. Ein richtig schöner Vormittag!

Ach ja: Ich habe auch schon fast alle Weihnachsgeschenke zusammen und die selbstgebastelten sind auch schon so gut wie fertig! Langsam kommt auch bei mir so etwas wie entspannte Vorweihnachtsstimmung auf. 🙂

Und ehe ich es vergesse: Gestern hat sich unser Zwerg zum ersten Mal aus eigenem Antrieb hochgezogen! (Die offene Schreibtischschublade war wohl doch unwiderstehlich 😉 ) .

3 Kommentare zu “Nikolaus die zweite und Weihnachsgeschenke

  1. Da hab ich mir beim Lesen deines Blogs auch schon oft gedacht. 🙂
    Aber bis zu euch ist es von uns aus doch etwas weit, für ein spontanes Treffen. 😦

  2. Schade eigentlich! Ich habe das gerade mit dem Vierfüßler gelesen 🙂 Bravo! Hier kreischt es auch den ganzen Tag vor Begeisterung durchs Haus, flankiert von Beifallsstürmen. Wenn das nicht motiviert! Wahrscheinlich könnt Ihr Euch das Kinderturnen echt schenken 😉

Kommentar verfassen

