Ein Jahresrückblick

…in Stöckchenform hab ich heute bei den Drei Kaisers gefangen. Na, dann mal los!

1). …bin ich älter als 18 geworden.

Ja! Etwas mehr schon- so ca. neun Jahre?

 

2). …hab ich mich bei Myspace angemeldet.

Was ist das?

 

3). …habe ich ein Konzert besucht.

Da muss ich passen- obwohl ich noch nie ein Fan von Menschenmassen war.

 

4). …habe ich auf einem Konzert abgerockt.

Siehe Frage 4

 

5). …habe ich geweint.

Ja, es gab gute und weniger gute Gründe (Hormone, und andere Nickelichkeiten) – es gab aber dieses Jahr auch furchtbar viele traurige Meldungen über Kinder- als frische Mami nimmt einen das schon sehr mit!

 

6.) …habe ich viel gelacht.

Aber klar! Mit einem Kleinkind hat man fast immer was zu lachen! Und auch sonst gab es viele fröhliche Momente/Tage.

 

7.) …war ich im Krankenhaus.

Nur zu Besuch- alles andere konnte bisher erfolgreich vermieden werden (*toitoitoi* das Jahr ist ja noch nicht ganz rum)

 

8.) …bin ich umgezogen.

Nein. Nur umgebaut- das reichte aber auch!

 

9). …habe ich mich betrunken.

Äh-nein.

 

10). …war ich Karneval/Fasching verkleidet.

Bekennender Karnevals- und Faschingsmuffel

 

11). …war ich in London/Berlin/Paris.

Nicht mal in Gedanken

 

12). …hatte ich Sex.

5. Monat schwanger- noch Fragen?

 

13). …hab ich mich verliebt.

Jeden Tag aufs Neue. Ich hab da aber auch zwei wundervolle Männer!

 

14.) …wurde mir das Herz gebrochen.

Nicht dass ich wüsste.

 

15). …habe ich jemanden wichtiges verloren.

Maxi, einen langjährigen Vogelfreund. ansonsten wurden wir verschont.

 

16). …bin ich ins Ausland verreist.

Verreist? Nur innerdeutsch.

 

17). …hatte ich Streit mit meinem besten Freund/in.

Nein, nicht mal ne heftige Diskussion.

 

18). …habe ich meinen Geburtstag groß gefeiert.

Nur im Kreis der Familie. dafür hab ich mir dieses Jahr zum ersten Mal ne Torte gebacken (ganz alleine!) – nicht wie üblich „nur“ einen Kuchen

 

19). …habe ich eine tolle neue Bekannschaft gemacht.

Oh ja! Durch das Zwergerl und den Blog- sozusagen virtuell und real 😉

 

20). …habe ich irgendwen verflucht und gehasst.

Gehasst? Nö, so stark negative Gefühle „gönne“ ich mir nicht. Und verflucht? Ab und an vielleicht mal….

 

21). …hab ich ein Gedicht geschrieben/Bild gemalt.

Ein Gedicht? Fehlanzeige. Gemalt hab ich so dies und dass aber eigentlich mehr gebastelt.

 

22). …war ich bei Rock am Ring/ähnlichen Festivals. Und zwar bei…

Siehe 3 und 4

 

23). …habe ich mir etwas gebrochen.

Gott sei dank nicht!

 

24). …habe ich Familienzuwachs bekommen.

äh- nein. Nur die Kanarien haben sich bei uns vermehrt.

 

25). …war ich nackt im See baden.

Auch nicht

 

26). …hab ich im Sommer draußen gepennt.

Mal auf der Wiese eingenickert- aber richtig geschlafen nicht

 

27). …habe ich einen Schneemann gebaut.

Gab es Schnee? Bei uns hat es dafür leider nicht gereicht.

 

28). …habe ich mir ein neues Handy/PC/TV gekauft.

Ein neues Handy gab es zur Vertragsverlängerung.

 

29). …bin ich ausgezogen.

Wohin?

 

30). …hab ich einen Trend gesetzt.

Ich weiß noch nicht. Er wurde wahrscheinlich noch nicht erkannt/umgesetzt 🙂

 

31). …hatte ich was mit wem aus einer Band.

Wer bitte stellt solche Fragen?

 

32). …habe ich mir meine Haare verlängern lassen.

Die wachsen von ganz allein.

 

33). …wurde ich beschimpft.

Oh ja! Das werde ich nicht ausführen!

 

34). …hab ich neue Freunde gefunden.

Ja! Und ich hoffe die Freundschaften bauen sich noch auf!

 

35). …hab ich einen guten Freund verletzt.

Ich denke nicht.

 

36). …habe ich gedacht, dass ich spinne.

Fast täglich- ist aber bei mir schon fast normal

 

37). …hab ich Insidersprüche gesammelt und verbreitet.

Ich sammle ja immer mal wieder was, aber Sprüche?

 

38). …war ich auf einem Schiff.

Nein

 

39). …wollte ich sterben.

Ich hänge immer noch sehr am Leben.

 

40). …habe ich gekotzt.

äh ja, aber in den ersten drei Monaten soll das ja normal sein…

 

41). …habe ich mehr als 500 € für Klamotten ausgegeben.

Im ganzen Jahr?- Kann hinkommen (einschließlich der Sachen für den Zwerg mit Sicherheit!)

 

42). …habe ich mehr als 100 € für Kosmetik und Co. ausgegeben.

Siehe oben- aufs Jahr gesehen: Ja!

 

43). …habe ich mich piercen lassen. Und zwar…

Aua! Nein!

 

44). …habe ich mein Leben grundlegend geändert.

Ja, das bleibt nicht aus, mit Kleinkind.

 

45). …bin ich von der Schule geflogen/abgegangen.

Den Tierheilpraktiker habe ich abgeschlossen.- Nur die praktische Prüfung fehlt mangels Termin noch.

 

46). …habe ich viele Fotos von mir selbst gemacht.

Von mir? Ne. Aber vom Zwerg: jede Menge! (gut, dass es Digitale Fotografie gibt, sonst wäre ich arm an Filmen und Entwicklung!)

 

47). …war ich im Ausland.

Wenn ich mal Frage 16 beleuchte… War der Stöckchenbauer besoffen, oder was? (Original von Yvonne übernommen, da fällt mir auch nix besseres ein)

 

48). …bin ich geflogen.

Wohin?

 

49). …habe ich oft verschlafen.

Dank eines zuverlässig weckenden Kleinkindes: Nein!

 

50). …habe ich viele dumme Fragen gestellt bekommen.

Die ein oder andere. Wobei ich so manche Frage hier nicht ausschließen möchte

 

Dann werfe ich mal weiter und zwar zu Dee, Ronnie und Cecie. Wie war euer Jahr so?

Kommentar verfassen

