Wörter

Unser Zwerg hat schon einen sehr eigenwilligen Wortschatz. Das neueste Wort (seit gestern) lautet: Spaghetti.

Außerdem kann er bis jetzt: Mama, Papa, Katze/Kaka, Giga (Bagheera), Tee, tinken (trinken), Danke, Bitte, Guck/ Guck da/ Guck ma, Teddy, Hma (Oma), Geht nich (geht nicht oder klappt nicht), wawa (Hund)

Er weiß auch dass der Hund wauwau, die Ente quakquak, die Katze frch (Fauchen) und das Pferd prrrrr machen. Hin und wieder tauchen (tatsächlich in den Zusammenhang passende) Einzelwörter auf, die sich aber dann länger nicht wiederholen. Zur Zeit versucht er fleißig alles nach zu plappern, was er so hört. Wenn er so weiter macht spricht er in ganzen Sätzen ehe er läuft! 😉

Ach ja: Vorgestern hat er seine ersten drei Schritte gemacht (mit Papa als ich gerade nicht da war) und seit dem versucht er immer wieder die Füßchen voreinander zu bringen. Lustig sieht es aus, wenn er versucht frei zu stehen. Erst lässt er mutig los, dann überlegt er es sich nochmal und sucht den erstbesten Halt. – Einfach klasse!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s