Krankes Zwergerl

Unser Zwergerl war nun zum ersten Mal so richtig krank. Wir hatten ja schon die eine oder andere Erkältung, aber so richtig mit viel Fieber und krank fühlen- davon war er bisher verschont.

Los ging es eigentlich schon gestern Nachmittag, da war er nicht mehr so krabbelfit. Um vier hatte er dann 38,9°C. Und um fünf ist er (ohne wirklich etwas gegessen zu haben, deshalb gab es noch eine Flasche) mit 39,4°C nach einem Fieberzäpfchen ins Bett maschiert. Um zehn (zur obligatorischen Abendflasche) war er ziemlich kühl und hat gefroren, wollte aber nach kurzem Aufwärmen in sein eigenes Bett. Leider war die Nacht um drei dann  so gut wie vorbei. Mit 39,6°C und einem zweiten Zäpfchen turnte er durch unser Bett bis ca. fünf Uhr früh, um dann quer (!) zwischen Mama und Papa noch ein kleines Schläfchen bis um halb acht einzulegen.

Vormittags schien alles in Ordnung, das Fieber war weg, nur die Füße und Hände waren kalt. Leider änderte sich das um kurz nach zehn schlagartig. Dummerweise hat unser Kinderarzt derzeit Urlaub, so dass wir uns eine Vertretung suchen durften (die offiziellen Vertretungen waren alle ziemlich weit weg in Freising, da unser Kinderarzt zu einem anderen Landkreis gehört). Diese war zum Glück sehr nett und konnte mich beruhigen. Außer dem Fieber ist nur der Hals etwas gerötet. Wir sollen morgen zur Kontrolle mit einer Urinprobe (sicherheitshalber) wiederkommen.

Zum Glück ging es ab drei Uhr heute Nachmittag deutlich besser (was so ein kurzes Schläfchen manchmal doch bewirkt) , Mittag- und Abendessen hat er auch gegessen und wir hoffen auf eine bessere Nacht!

In diesem Sinne: Schlaft alle gut!

Advertisements

2 Kommentare zu “Krankes Zwergerl

  1. Oh jee, wie bei uns grad 😦

    Ich hoffe, Eure letzte Nacht war ruhiger als die davor, und dass es dem Zwerg bald wieder besser geht.

    Gute Besserung!

  2. Ohje, auch euch gute Besserung!
    Die letzte Nacht war noch schlimmer. Ab zehn ging es ihm wieder schlechter und zwischenzeitlich waren wir bei 39,9°C. Um eins wollte er dann gerne Spielen. 😦
    Aber heute Abend war es deutlich besser und ich hoffe das Beste. 🙂 Danke dir!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s