Selbstversorger

Sie werden so schnell groß! – Ja ich weiß, das bekommt man schon als Kind zu hören, aber mal ganz ehrlich: glauben tun wir es doch erst mit den eigenen Kindern, oder?

M. (also der Große) ist heute losgestiefelt und hat sich einen Obstbrei aus dem Küchenschrank geholt. Da er (zum Glück) noch nicht an die Löffel kommt (was ihn wahrscheinlich auch nicht abhalten würde, wenn er nur den Becher allein aufbekäme 😉 ) hielt er ihn mir mit „Mnjammnjam“ unter die Nase. Im Klartext: Mama ich habe Hunger und den will ich essen.

Heute Morgen hat er mir geholfen seinen kleinen Bruder zu baden und hinterher sogar zur Abwechslung mal gehört und keine große Sauerei mit dem Wasser im Badeeimer veranstaltet. *strahl*

Gestern ist er vom Hocker aufs Sofa geturnt und wollte dann auf den Schreibtisch. Überhaupt, seit er mehr mit Gleichaltrigen zusammenkommt schaut er sich eine Menge Unfug ab! (Die meisten laufen ja schon seit einem halben Jahr oder länger und hatten viel Zeit zum Lernen 🙂 ).

Letzte Nacht hat er sogar von 18:50Uhr bis 6:20Uhr durchgeschlafen! Irgendwie geht das jetzt doch alles etwas schnell- jedenfalls für mich. Er läuft doch erst seit drei Wochen!

Edit: Der Kobold ist wieder da! Während ich das vorstehende in Ruhe tippen durfte hat er sein Bein mit Kugelschreiber verziert. wie konnte ich auch glauben er spielt nur brav…..

Kommentar verfassen

