Noch ein Abschied

Nach Charlie habe ich nun letzte Nacht auch Speedy verloren.

Mein geliebtes Zergkaninchenmädchen hat mich seit 6 Jahren begleitet. Sie wohnte zuerst mit uns in der Wohnung und auf dem Balkon, dann bezog sie mit uns das Haus und den Garten. Sie war sehr robust und überlebte sogar eine Kainchenlähmung im Alter von einem halben Jahr. Viele ihrer Weggefährten haben uns bereits vor ihr verlassen. Nun ist sie ihnen gefolgt.

Nie werde ich die erste Zeit mit ihr vergessen! Sie konnte aus dem Stand auf die Rückenlehne vom Sofa springen, benutzte in der Wohnung das Katzenklo und zerlegte mir in einem unbeobachteten Moment meine mühevoll selbstgezogene Avocado (sie hatte Glück, es war eine ungiftige Sorte). Sie konnte einem das ganze Bett verwüsten und man konnte ihr trotzdem nicht böse sein.

Die letzten Jahre lebte sie in gemischter Gesellschaft (Kanninchen und Meerlies) ganzjährig in einem großen Stall mit Auslauf im Garten. sie akzeptierte jeden Neuling sofort und „zog“ jedes Tier das kleiner war als sie liebevoll auf. Sie war eine Seele von einem Kaninchen und hinterlässt eine große Lücke in unseren Herzen. Stupsi, ihr Wegbegleiter der letzten 7 Monate wird sie sicher ebenso sehr vermissen. Der arme Kerl ist nun mit Linus zurückgeblieben. Zwei einsame (ein Hase und ein Meerschweinchen) die nun zusammen leiden. Für Linus suchen wir ein neues Zuhause, für Stupsi werden wir wahrscheinlich eine neue Freundin suchen.

Lebwohl Speedy du wirst mir fehlen.

Stupsi und Speedy im „Winterkleid“

Nun sitze ich hier und heule…

Zu wenig Schlaf seit über einer Woche und dann zwei verstorbene Freunde in so kurzer Zeit.

Kommentar verfassen

